Start Renovation Wöschhüsli 18. Juni 2016

Freiwillige Helferinnen und Helfer beginnen mit dem Umbau des alten Hühnerstalls und Wöschhüsli, Juni 2016

 

 

Unter Regie von Benis Holzbau und dem Trägerverein wurde am 18. Juni 2016 der Startschuss zur Renovation des ehemaligen Wöschhüslis/Hühnerstalls des Utzingerhauses gegeben.

 

Bei - in diesem Juni ausnahmsweise einmal trockener Witterung - begann um 9 Uhr der grosse "Sturm auf das Wöschhüsl".

 

14 willige, unermüdliche Helfer waren dabei bei dieser Aktion. Nun sind die Ziegel unten, geputzt und auf Palletten zum Lagern bereit.

 

In den nächsten Wochen geht es nun an die Sanierung des Mauerwerks und danach an die Erneuerung des Dach und die Innenisolation.

 

Schon in zwei Monaten soll die Renovation abgeschlossen sein. Danach bis dahin sollen zwei Räume entstehen, der eine Teil wird - voraussichtlich - als Atelier vermietet, der andere zu einem Hofladen ausgebaut. Details dazu sind hier beschrieben.

 

Hier finden Sie einige Impressionen dieses Anlasses.

 

 

Falls sie sich vorstellen könnten, den Gemeinsachftshof als GenossenschafterIn zu unterstützen, sollten Sie sich diese Seite ansehen, oder hier gleich den Zeichnungsschein für Genossenschafter herunterladen.

 

Zurück