Neuer Präsident gewählt - Rückblick GV 2020

Rückblick auf die Generalversammlung Genossenschaft Gemeinschaftshof vom 22. August 2020

 

Zusammen mit den Vollmachten waren 45 Stimmen anwesend, 46 GenossenschafterInnen liessen sich entschuldigen; das ist zwar ein neuer Minus-Rekord, aber ganz im Sinne der Corona-Schutzempfehlungen.
 
Urs Bürchler gedenkt zu Beginn der Versammlung der beiden verstorbenen Bewohnern des Gemeinschaftshofes Dolly Rebsamen und Ueli Kunz sowie der Genossenschafterin Susi Hauser-Lienhard.
 
Das Protokoll der letzten GV, der Jahresbericht sowie die Jahresrechnung werden einstimmig abgenommen und verdankt.
 
Finanziell hat die Genossenschaft ein gutes Jahr hinter sich, allerdings ist das Eigenkapital-Ziel von 33% mit heute 17% noch in weiter Ferne. Mit Schenkungen, Zuwendungen und der grossen Zahl der GenossenschafterInnen sollte es allerdings möglich sein, dieses längerfristig zu erreichen.
 
Die Verwaltung schlägt Thomas Wirz als neuen Präsidenten vor; er hat nun schon sein zweites Vorstandsjahr hinter sich, ist gut eingearbeitet und freut sich auf die neue Aufgabe. Er wird einstimmig gewählt.
 
Urs Bürchler dankt den 139 Genossenschaftlerinnen und Genossenschaftern, welche dieses einzigartige Modell ideell und finanziell unterstützen, und verteilt Goldmedaillen an seine MitstreiterInnen, welche dieses Projekt zusammen mit ihm seit bald 10 Jahren vorantreiben.
 
Die anderen OK-Mitglieder bedanken sich seinerseits bei ihm für seinen unermüdlichen, grossen, langjährigen Einsatz für den Gemeinschaftshof; ohne Urs, wären wir nicht da, wo wir heute sind.
 
Im Anschluss an die Versammlung gab es einen kleinen Imbiss, der dieses Jahr von Irène Kunz und Hubi Graf zubereitet und serviert wurde. Auch ihnen sei herzlich gedankt.
 

 

Das offizielle Protokoll der GV wird hier publiziert, sobald es verfügbar ist.

 

Falls Sie Fragen zur GV haben oder Genossenschafter werden möchten, senden Sie uns doch ein E-Mail info@gemeinschaftshof.ch oder melden sich bei Hubert Graf.

 

Zurück