GV und Aufrichte

2. ordentliche Generalversammlung und Aufrichte am 29. Mai 2015

 

Pünktlich um 16 Uhr wurde am 29. Mai 2015 die zweite ordentliche GV der Genossenschaft Gemeinschaftshof Niederweningen eröffnet.

Die 60 anwesenden Genossenschafter vertraten 63 Mitglieder.

Die Traktanden 1-5 wurden einstimmig, ohne Diskussionen oder Enthaltungen angenommen und der Vorstand entlastet.


Einzig unter Diverses gab es Diskussionsbedarf: Konsultativ-Abstimmung betreffend dem Thema, ob der Gemeinschaftsraum während gewissen Zeiten für die BewohnerInnen exklusiv reserviert sein oder immer allen Leuten inkl. Dorfbevölkerung offen stehen sollte. Es gab verschiedenste Voten, welche von der Treffpunkt-Gruppe registriert wurden; einig war man sich schlussendlich mit grossem Mehr, dass vorläufig auf eine Konsultativabstimmung in dieser Sache verzichtet wird.

Nach Schluss der GV gab es bei sonnigem Wetter einen kurzen Spaziergang durchs Dorf zum Gemeinschaftshof, wo die Genossenschafter mit einem Apéro im Gemeinschaftsraum verwöhnt wurden. Es wurde reichlich besichtigt, gefragt und gestaunt. Die Baukommission führte durchs Haus und zeigte allen MieterInnen und Interessenten die diversen Wohnungen.

 

Ein paar Fotos der Aufrichte finden Sie hier.

Danach Rückkehr in den Gemeindesaal, wo die gegen 100 Anwesenden vom Männerchor mit feinem Essen und wunderbaren Desserts verwöhnt wurden - herzlichen Dank für das feine Essen, den guten Service und die schöne Dekoration! Bei dieser Gelegenheit wurde auch alle anderen Anwesenden, allen voran den zahlreich erschienenen Handwerkern und Baufachleuten, der Projektgruppe sowie den Genossenschaftern für ihren grossen Einsatz gedankt.


 

Auch der Zürcher Unterländer war anwesend und fasste die Aufrichte in folgendem Artikel vom 30.5.15 zusammen.

Zurück